Porträt

Herzlich willkommen

Unsere Schule umfasst vier Kindergartenabteilungen sowie 12 Abteilungen der Primarschule.

Seit August 2011 arbeiten wir integrativ. Die Schulische Heilpädagogik ist ein fester Bestandteil des Schulbetriebs. Sie unterstützt Kinder mit besonderen Bedürfnissen integrativ.

Das Team unserer Schulsozialarbeit unterstützt unser Lehrpersonen und die Schulleitung bei Herausforderungen in den Klassen und mit einzelnen Lernenden. Es ist uns wichtig, jedes Schulkind an seiner Lernausgangslage abzuholen und den Unterricht so abzuhalten, dass alle optimal von den Lerninhalten profitieren können.

Unser Qualitätsleitbild, klare Strukturen und ein durchdachtes Konzept der Qualitätsentwicklung, prägen unsere Arbeit. Personalentwicklung und Förderung sind uns wichtig. Die Primarschule Unterkulm bietet den Lernenden einen spannenden Lernort und eine gute und nachhaltige Vorbereitung für den Übertritt an die Kreisschule aargauSüd.