Jugend und Sport

Was ist Jugend und Sport?

Jugend und Sport ...

• gestaltet und fördert kinder- und jugendgerechten Sport.
  • ermöglicht Kindern und Jugendlichen, Sport ganzheitlich zu erleben und mitzugestalten.
  • unterstützt unter pädagogischen, sozialen und gesundheitlichen Gesichtspunkten die Entwicklung und Entfaltung junger Menschen.
  • In einem Kurs von Jugend+Sport lernen Kinder und Jugendliche neue Sportarten kennen und können ihre körperlichen, psychischen und sozialen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Die J+S Leiter legen Wert auf gegenseitige Anerkennung, Vertrauen und Ehrlichkeit sowie Fairness und Akzeptanz der Regeln.

Polysportiver Kurs "Turnen, Bewegen und Erleben"

Das Angebot richtet sich an Kinder vom grossen Kindergarten bis zur 2. Primarklasse und findet jeweils dienstags um 15.20 Uhr und 16.10 Uhr statt.

Polysport Ballsport (Korbball)

Das Angebot richtet sich an Primarschulkinder und findet jeweils montags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr statt.

Durch vielseitige und abwechslungsreiche Trainingseinheiten, werden koordinative und konditionelle Fähigkeiten, Bewegungsfertigkeiten entwickelt, gefördert und geschult.
Die Schulsportkurse sind kostenlos. Eine Anmeldung ist verbindlich und gilt für ein ganzes Semester.
Die Teilnemerzahl ist beschränkt.

Ihre  Ansprechpartner

• Schulverwaltung